Beschäftigungsprojekt

123...schau vorbei - Ebay Projekt

Das Beschäftigungsangebot für Menschen mit psychischer Erkrankung "1, 2, 3 - Schau vorbei!" des Caritasverband Acher-Renchtal e.V. wurde im März 2018 ins Leben gerufen.

Es handelt sich dabei um ein soziales Projekt, bei welchem gespendete Produkte über die Internetauktionsplattform "eBay" verkauft werden.

Jedoch umfasst das Angebot nicht allein den Verkauf, sondern beinhaltet noch viele weitere Arbeitsschritte. Die Besucher des Angebots werden über den gesamten Arbeitsprozess hinweg von Mitarbeitern des Caritasverbands Acher-Renchtal e.V. begleitet und unterstützt. Das Beschäftigungsangebot umfasst folgende Tätigkeiten:

• Inspektion und Aufbereitung der gespendeten Artikel
  • Ansprechende Präsentation und Fotografieren der Artikel
  • Erstellung einer Artikelbeschreibung
  • Einstellen der Artikel auf "eBay" mit entsprechendem Foto und Artikelbeschreibung
  • Verwaltung der Auktionen sowie Bearbeitung von Rückfragen
  • Abwicklung des Versands

Das Angebot "1, 2, 3 - Schau vorbei!" zielt darauf ab, den Besuchern eine tagesstrukturierende Maßnahme sowie die Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Neben dem Gewinn an sozialen und medialen Kompetenzen, dient das Projekt weiterhin dazu, Teamarbeit und Erfolg zu erleben. Kompetenzen können trainiert und ausgeweitet werden.

Wir arbeiten eng mit den "niederschwelligen Arbeitsangeboten" der Werkstätten für Menschen mit einer psychischen Erkrankung zusammen, so dass hierüber auch Hospitationen ermöglicht oder auch ein Weg in eine Arbeit innerhalb der Werkstätten gefunden und angebahnt werden kann.

Wenn Sie Interesse haben und/oder Sie sich unschlüssig sind, ob dieses Projekt etwas für Sie ist, dann sprechen Sie uns einfach an oder kommen sie einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Vanessa
Denne

Sozialpsychiatrischer Dienst, Betreutes Wohnen, Frühe Familienhilfe, vonhandgemacht.

Karl-Hergt-Straße 11
Achern

Telefon:
Telefax:

Lena
Lott

Betreutes Wohnen Erstanfragen, vonhandgemacht.

Karl-Hergt-Straße 11
Achern