Die Tagesstätte "St. Martin"

In der Tagesstätte, die sich in den Räumlichkeiten des Caritasverbands Acher-Renchtal befinden, wollen wir psychisch erkrankten Menschen die Möglichkeit bieten, zusammen zu kommen und sich mit gemeinschaftlichen Aktivitäten zu befassen.

Der regelmäßige Besuch der Tagesstätte dient der Tagesstrukturierung und der Alltagsbewältigung. Das Angebot richtet sich vor allem an chronisch psychisch erkrankte Menschen aus dem Acher- und Renchtal, die nicht oder nicht mehr in der Lage sind, einer Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt oder in der Reha-Werkstatt nachzugehen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen und jeden Donnerstag um 9:30 Uhr zum Frühstück begleitet von körperbezogenen Angeboten und kreativer Beschäftigung. Zudem bieten wir montags um … Uhr eine offene Sprechstunde an.

Unsere Ziele

Durch unsere Begleitung und Beratung möchten wir Sie in Ihrer psychischen Erkrankung entlasten und Ihnen dazu verhelfen, ein selbstständiges Leben zu führen. Dabei wollen wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen und durch ambulante Hilfe Klinikaufenthalte verringern.

Ihre Eigenverantwortung, eigenen Fähigkeiten und Ihr selbstständiges Handeln stehen im Mittelpunkt unserer Beratung.

Vanessa
Denne