Info

Der Kleiderladen

Der Caritas-Kleiderladen ist im Juni 2018 von der Martinstraße 56 in die Kronengasse 12, (altes Josefshaus) in Achern umgezogen.


Öffnungszeiten sind wöchentlich mittwochs von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr und donnerstags von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr. In dieser Zeit ist Annahme und Ausgabe von gebrauchter Kleidung, auch Kinder und Babykleidung, Schuhen, Bettwäsche, Handtücher, Taschen …
Sie werden an Bedürftige für wenig Geld weitergegeben.

In einem hellen Verkaufsraum und einem weiteren Raum, in dem Ware angenommen und sortiert wird, kümmern sich an verschiedenen Tagen insgesamt 10 Frauen ehrenamtlich um die gebrauchten Waren. Da die Lagerkapazitäten begrenzt sind ist es wünschenswert, dass vor allem saisonale Ware gebracht wird.

In Nachbarschaft und in Zusammenarbeit mit weiteren sozialen Initiativen von AMA, wie dem Haushaltswaren- und Geschirrlager sowie der Fahrradwerkstatt AMA Bike,
kann nun mitten in Achern bedürftigen Menschen gut erhaltene, gebrauchte Kleidung und Wäsche sowie weitere Waren im Haushaltsbereich günstig angeboten werden.

Info

Öffnungszeiten Kleiderladen

 

Kleiderannahme und Ausgabe

Mittwoch  14:00-16:00 Uhr

Donnerstag 16:00-18:00 Uhr